Dienstag, 27. September 2011

Fünf zieh'n in die Welt...

Dinge ändern sich.
Zeit dazu bleibt manchmal nicht.
Und doch ist alles irgendwie noch wie gehabt.


Ich melde mich zurück.
So richtig angekommen bin ich in der (nun nicht mehr ganz so) neuen Situation zwar nicht. 40 Stunden, drei Jahre und Zwei sind der Handabeit in den letzten Monaten so ziemlich auf den Leib gerückt, dass es manchmal schon schmerzte. Wie gesagt, ich bin noch nicht da, wo ich sein möchte, aber ich habe mir wieder etwas zurück gegeben. Im Kleinen.


Dinge ändern sich.
Die Kleinen werden groß.
Und dann ziehen sie in die Welt.


Auch in unserem Haus hat seit gestern ein neuer Abschnitt begonnen, in der kommenden Woche wird es richtig offiziell. Linda kommt in den Kindergarten. Ein wunderbarer Anlass, um der Frau und dem Heim, wo sich mein Kind in den letzten zwei Jahren wohl gefühlt hat, entdeckt und gelernt hat, groß geworden ist, etwas zurück zu geben. Ja, im Kleinen. Für die Kleinen.



Fünf Kleiderhaken wird es dort immer geben, auch wenn die Jacken wechseln. Fünf Handtuchhaken werden auch weiterhin sein. Und dafür von mir als Dank die Portion "trockene Hände" - fünf Handtücher, mit Evas Häkelfiguren und ein paar Litzen und Bändern verziert - immer zu unterscheiden, immer schön in der Hand, zum Fühlen, Tasten, Freuen und Erinnern.

Auf dass sich Dinge auch ändern!
 
r.


Kommentare:

  1. schön das Du wieder da bist!...und ein wunderschönes Abschiedsgeschenk!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    ich danke Dir und grüße ebenso zurück. Mal sehen, was der Herbst so bringt. Nach dieser Einarbeitungszeit im neuen Job sollten doch langsam Muse, Ruhe und Kraft wieder einkehren. Ich freue mich darauf!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    das klingt schön und anstrengend zugleich. Ich wünsche dir neben viel Kraft vor allem Anerkennung und Wertschätzung und liebe Kollegen. Das macht alles einfacher, bisweilen sogar großartig.

    Herzlich
    Indre

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails