Samstag, 3. Juli 2010

Kopftuch Punkt Punkt Punkt

Punkt Punkt Punkt deshalb, weil es mit diesem Kopftuch etwas auf sich hat.
Ganz offensichtlich ist es gePUNKTet.
Weniger offensichtlich, dieser "Frei-Schnauze-Versuch" ist nicht so recht gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Optisch und von den Punkten bin ich dabei ganz überzeugt.


Den Stoff hatte ich von den Brotkörbchen noch übrig. Und weil Linda so gerne Kopftücher trägt, wollte ich ihr daraus eines nähen. Ich habe die gestrickte Variante meiner Mutti als Vorlage genommen und einfach mal darauf losgenäht. Für den Bund habe ich mir einen elastischen Abschluss vorgestellt, der das Tuch ohne Knoten hält. Es hat alles wunderbar funktioniert. Nur habe ich eben einsehen müssen, dass Baumwolle kein Jersey ist und sich trotz Gummi nicht dehnt! Darauf hätte ich auch vorher kommen können. 
Fazit: Es passt nicht! Oder, wahrscheinlich passt es schon, aber es muss ja erst einmal über den Kopf gezogen werden können, damit es dann passt PUNKT PUNKT PUNKT

Alternativen sind schnell gefunden. An denen hat sicher auch Linda ihre Freude:





 
Ob ich die letzte Alternative, den Bund auftrennen und das Band für die Knotenvariante verlängern oder ähnliches, noch eingehe, weiss ich nicht. Vielleicht verbuche ich diese Punktgeschichte einfach unter Erfahrung.

r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails