Samstag, 31. Juli 2010

Sonnenschein

Heute scheint die Sonne.
Wie schön!
Der Sommer bleibt also noch ein kleines Weilchen? 

Das ist gut, denn in der letzten Zeit ist so einiges entstanden, das unbedingt Sonnenschein und Sommerluft braucht!

Zunächst musste ein neuer Sonnenhut her. Die vom letzten Jahr waren eindeutig zu klein geworden. Einen habe ich gekauft. Der wurde ersteinmal strikt abgelehnt und nur mit Mühe und Tricks auf den Kopf bekommen. (Mittlerweile hat die Gewohnheit gesiegt!) Umso unsicherer war ich mit meinem Nähprojekt. Ob sich die Arbeit wirklich lohnen sollte?

Ich habe einen Schnitt von Ottobre genommen und den Stoff, der ursprünglich mal für die Stoffkörbchen gedacht war. Muster und Farben waren schnell kombiniert und ausgesucht, und Linda hatte auch ihre Freude an den vielen einzelnen Stoffteilen:


(Die Baskenmütze hatte sie sich, übrigens, allein aufgesetzt!)

Ich war sehr gespannt, wie aus den vielen Einzelteilen ein Ganzes werden soll. Einmal habe ich mich natürlich vertan. Die Stoffteile für die Krempe habe ich nicht an den Bruch angelegt und zugeschnitten, sondern diesen Hinweis schlicht übersehen. Aus zwei Teilen wurden somit vier bzw acht, denn es gibt ja auch eine Krempenunterseite... Naja, zwei Nähte mehr. Das nächste Mal weiss ich es besser. Gestört hat es nicht.


Für den Pepp habe ich noch gelbes Schrägband mit eingenäht - eine Friemelei! Es war natürlich klar, dass meine Erfahrung noch nicht reichte, dass es an allen Stellen gleichmäßig rauslugt. Darüber (und über ein, zwei andere Sachen) sehe ich mittlerweile aber hinweg und erfreue mich an diesem gelungenen Hut.

Die größte Überraschung machte mir allerdings Linda. Sie hat ihn gesehen, gegriffen, aufgesetzt und für sich erklärt. Toll! Das ist dann wirklich der größte Lohn (der nicht selbstverständlich ist!)! Er steht ihr aber auch GROSSARTIG!


Ich bin also rundum zufrieden.

Als Nachtrag möchte ich noch ein Kopftuch (zum Knoten) mit einfügen, das kurz vorher entstanden ist und die Kombination perfekt machen sollte:




Linda sieht damit zuckersüß und wie vom Land (vom nächsten Kolchos) aus. Herrlich!


In diesem Sinne - einen schönen Sommer noch!
r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails