Mittwoch, 4. August 2010

Ein Strumpf für den iPod

Ich brauchte ein kleines feines aufmerksames Geschenk zum Geburtstag.

In meiner Erinnerung sah ich einen neuen iPod nano in Grün, der stolz präsentiert wurde. Warum nicht? Warum nicht für diesen neuen "Freund" eine Hülle stricken, einen Strumpf?

Die technischen Daten waren schnell recherchiert, wobei es mir dabei nicht um den Speicherplatz ging. Zum Glück! Wenn man den noch mitstricken müsste!! Bilder hatte ich auch. 

Mein Strickmusterprogramm probierte eine Vorlage. Diese Misslang wegen zu geringer Auflösung oder was auch immer. Also selbst zeichnen und Muster erstellen. Mit dem richtigen Papier ist das kein Problem.


Bei der Übergabe hatte ich allerdings erfahren, dass der neue technische "Freund" längst seinen Besitzer gewechselt hatte, und mittlerweile ein anderer, ebenso neuer wie auch technischer "Freund" durch den Alltag begleitet.

Was soll's, dann recherchiere ich die Daten einfach noch einmal. Dieses Mal ist alles etwas größer. Und damit die Unterscheidung ganz perfekt wird - in einer anderen Farbe.


Anprobieren konnte ich beide nicht. MIR fehlt dabei das technische Equipment, aber kleine Änderungen sind schnell erledigt. So werde ich bei dem roten Modell einen Druckknopf einnähen, damit der iPod nicht "aus allen Socken fällt". (Selbst ein Gummi wäre hier zu wenig.)

Ich hoffe, die beiden haben Spaß und fühlen sich wohl in ihrer neuen Haut!

r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails