Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ein Herd fürs Kind

Ich höre es schon: "Mama! Nein! Nicht anfassen. Heiß!"

Ich freue mich schon auf selbstgemachte Nudeln, Kuchen, Eis, Suppen, Milchreis, Fischstäbchen, Kartoffelbrei..., was ich alles probieren werde! Einfach mal zurücklehnen und sich bekochen lassen. Oh ja, das wird toll!

Aber erst einmal muss Weihnachten sein, denn dann bekommt Linda ihren eigenen Herd.
Die Idee habe ich vor einiger Zeit in einem Blog bekommen. Zu dumm, dass ich mir den Eintrag nicht gespeichert habe. Ich würde ihn jetzt so gerne verlinken! Auf jeden Fall dachte ich mir so, wie toll und so einfach wie genial!



Der ganze Herd ist eigentlich eine Husse für einen Hocker. Das heißt also, man kann sogar auf ihm sitzen, ohne sich den Hintern zu verbrennen! Ich habe meine Stoffreste durchwühlt und daraus Herdplatten, wie das Backofenfenster mit Gugelhupf genäht. (Für den Gugelhupf muss man etwas die Augen zusammen kneifen, dann erkennt man ihn räumlich besser)





An den Seiten habe ich einmal Knöpfe für Backhandschuhe angebracht und auf der anderen Seite einige Schlaufen für wichtige Koch- und Backutensilien. Ich bin gespannt, was bei Linda dann dort reinkommt.

Muss ich erwähnen, welchen Spaß es mir bereitet hat, daran zu sitzen? 

Ein übergroßes Vergnügen! 

Jetzt kann ich Weihnachten nicht erwarten! Ich sollte mir abends den Herd aus dem Versteck holen und damit spielen, um mich weiter daran zu erfreuen.

r.

Kommentare:

  1. wow, der ist ja der hammer
    super klasse teil!!!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! So ein richtig tolles Geschenk aus der Weihnachtswerkstatt!

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine geniale Idee! Einfach nur super klasse! Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die lieben Kommentare! Da erfreue ich mich gleich noch mehr daran.
    Suche trotzdem noch beherzt nach meiner "Vorlage" weiter. Sobald ich fündig geworden bin, wird diese auch noch gebührend honoriert!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen 3. Advent!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. totaaaal süss! ein wunderschönes weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  6. Beim Googeln nach einer Herd-Hockerhusse sind wir auf Deine Seite gestoßen - was für ein schöner Herd! Auch wenn es schon eine Weile her ist, Du findest unsere (inzwischen oft kopierte) Anleitung hier http://frokenskicklig.blogspot.se/2010/11/diy-play-stove-tutorial.html und hier http://www.twinkletwinkle.de/twinkleatelier3.html Ursprünglich hatten wir sie für ein Berliner Familienmagazin entwickelt, im Himbeer-Heft hast Du sie vielleicht auch gesehen...

    Ganz sonnige Herbstgrüße,

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails