Mittwoch, 15. September 2010

Creating Love

DaWanda hat kürzlich ein höchst inspirierendes und verbindendes Projekt gestartet.
Ein Film wird hergestellt, und alle Mitglieder von DaWanda können sich daran beteiligen.


Alles ist möglich – Ausmalen, Sticken, Stricken, Bekleben, Belegen, Bepflanzen… je kreativer, desto besser! Du kannst Deine Vorlage am Computer bearbeiten oder ausdrucken und gestalten. Dann einfach wieder einscannen oder fotografieren und hochladen - Du hast drei Tage Zeit! 
Ich habe mir einen Frame ergattern können, was überhaupt nicht leicht war. An diesem Tag blieben gerade mal 4 übrig. Die Auswahl war also nicht groß, aber immerhin, ich war/bin dabei!!

Frame Nr. 729 gehört zu mir: 



Gestern Abend habe ich mich hingesetzt, die Wolle ausgesucht (ich wusste, es musste Wolle aufs Bild) und überlegt, wie alles zu realisieren sei. Dann habe ich einfach darauf los gebastelt. Und meine Vorstellungen sind aufgegangen. 

Ich habe mich für eine meiner Lieblingsfarbkombinationen entschieden - türkis/grün - und die Vorlage, die ich vorher auch auf der Rückseite markiert hatte, mit Kleber eingeschmiert. Mit den geschnittenen Wollfäden habe ich die Fläche beklebt. Als alles getrocknet war, habe ich die Form auf der Rückseite ausgeschnitten. Noch eine kleine Bahn mit Stäbchen gehäkelt und angepasst. Ich hatte in meiner Bastelkiste ein Moosgummiblatt in glitzerrosa gefunden. Das sah TOLL aus! Leider war es nicht genauso groß wie die Vorlage. Also noch ein rosafarbenes Blatt darunter geklebt. Das Motiv markiert und aufgeklebt.
Fertig.
Erst einmal. 

Einscannen. Das Ergebnis machte mich nicht wirklich glücklich. Der Glitzer war nicht mehr zu sehen, und durch die verschiedenen Höhen bildeten sich Schatten. Photoshop war ja schon offen. Also habe ich was Neues druntergezaubert.



Noch mal fertig und zufrieden! Ob der Frame tatsächlich auch genommen wird, steht noch nicht fest. Zur Zeit befindet er sich noch in Prüfung. Und DaWanda hat viel zu tun! Wenn ich mich nicht irre, sind bisher 600 davon eingegangen. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, kann mir noch nicht vorstellen, wie sich alle paar Sekundelstel Hintergründe und Material ändern, ohne das das Auge dabei vollkommen verrückt wird. Wir werden sehen!

Mein Beitrag ist hier und hat großen Spaß gemacht: 


 r.

Kommentare:

  1. Bin begeistert! Hast du super gemacht!
    Ich bin auch schon auf den Film gespannt und ob man dann auch noch die einzelnen frames oder überhaupt was erkennen kann.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Mir hat Deiner auch gut gefallen. Vor allem die Bleistiftzeichnung im Hntergrund. Eine wunderbar simple Lösung mit Wirkung!

    Ich freue mich gerade, weil mein Frame auch angenommen wurde!

    Jetzt bin ich TOTAL gespannt!
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Aktion auch superklasse ! Dein Frame ist richtig toll geworden ! Wolle passt echt richtig gut :D

    Habe heute meinen eingereicht und bin jetzt auch total ungeduldig, wie das später alles aussieht.

    LG Virginia

    AntwortenLöschen
  4. Ich war von Deinem auch begeistert! Der wird mit Sicherheit genommen.

    Es kommen so viele verschiedene Handschriften zusammen - so wie DaWanda eben ist. Großartig!

    Ich drücke die Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo 102! Schön, dass Du zu uns in den Lupinus Salon gefunden hast... so sind wir nun auch bei Dir gelandet. Unseren Frame für DaWanda haben wir auch gerade fertig "gebastelt", gute Idee das zu posten. Deiner ist Klasse!
    Auf bald, liebe Grüße, LUPINUS SALON

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails