Freitag, 17. September 2010

Themenbild *Streifen*

Ich bin für dieses Thema an meinem Küchenvorhang vorbeigegangen, habe in den aufgereihten CDs originelle Streifen gesehen, da waren Pullover, Kinderstrümpfe und -bodies, spontan ist mir (auch) Cordstoff eingefallen..., aber dann dachte ich mir, ich sehe mal nach, was ich so in Streifen gestrickt habe.


Viel ist es eigentlich nicht. (Die sich in Streifen farbverlaufende Wolle habe ich nämlich einfach mal außen vorgelassen.) Komisch, dabei mag ich Streifen. Und mit Streifen lässt es sich schneller stricken, denn man kann wunderbar die Rapports zählen. Und wenn der Faden am Rand mitgeführt wird, braucht man auch nicht alle Fäden zum Schluss vernähen. Trotzdem nur sechs Sachen?!

Wer es noch wissen will, hier sind eine Hose, zwei Pullunder, eine Strickjacke, Socken und eine Strickjacke in Kleinkind- und Babygröße zu sehen. (Wenn es nicht hier auf dem Blog wiedergefunden wird, dann vielleicht noch hier.)

Ein schönes Thema, Danke Frau Gretelies!
Wer noch alles Streifen sieht, steht hier.
Und hier sind die gestreiften Bilder in einem Album. 

Viel Spaß und bis nächste Woche MIttwoch!

r.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :D Du hast Gewonnen!

    AntwortenLöschen
  2. huhu du.. :o)
    doch.. :D ich habe an deine u heft hüllen gedacht. und daran das ich einfahc zu faul war ( schäääm ) sie so toll mit impfpassfach ect zu machen wie du!
    ich wollte nur ein bissl tüddeln mit wenig aufwand.. ( schäm schäm schäm )

    wann ich die zeit habe?? ich habe einen einfahc wunderbaren mann, der genau weiss das ich bald ( in genau zu sein 5 wochen ) in die endphase gehe udn dann einfach keine muse mehr fürs nähen, udn dannachkeine zeit / gelegenheit mehr haben werde. deswegen übernimmt er nun meist am wochenende die kids, und räuspert sich abends nicht missbilligend wenn ich noch eins zwei stündchen nähe, statt ihm auf der couch geselschaft leiste!
    ( gottseidank liest er das jetzt nicht.. :D sonst würde er am ende noch beflügelt. ;) )

    GLG
    Molly
    ( und danke für dienen lieben kommentar!!! )

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails