Samstag, 11. September 2010

Let it (Hosen)rock, Baby!

Mein Mädchen ist wunderbar, großartig, energiegeladen, sehr temperamentvoll, emotional, mit einem starken Willen und großem Gespür, sensibel, offen, erfinderisch, lustig, ganz groß, noch klein...

Mein Mädchen ist kein Prinzessinnenmädchen. Sie wird täglich von kleinen Jungen sozialisiert, kann sich also gerne auch um Autos streiten.


Wenn ich auf der Suche nach einem Kleidungsstück für Linda bin, dann finde ich gerne eins, das zu ihrem Wesen passt. Sei es die Farbe, das Muster, der Schnitt. So war es auch bei diesem Hosenrock. Ich sah die Anleitung und dachte, das IST Linda. Als ich dann auch noch den tollen Stoff "Tatoo Kids" von Hamburger Liebe entdeckte, war das nächste Projekt perfekt!



Dieser Stoff kommt so lebendig und fröhlich an, wie es nur zur Hose und Linda passen kann. Mein erster Farbenmix-Schnitt war dennoch eine kleine Herausforderung. An manchen Stellen kam ich ganz schön ins Schwitzen. Vor allem überlege ich mir das nächste Mal, ob ich wirklich wieder mit VIER Garnen nähen will. Aber das Ergebnis hat mich trotz allem überzeugt.  


Was mich am meisten gefreut hat, Linda hat ihren Spaß damit. Und toll war es dann auch, von den Mamas der anderen Jungs Komplimente zu bekommen. 

Ich freue mich schon auf andere Größen und andere Stoffe. Gerade liegt nämlich ein schöner aus Cord hier...

Lass es ROCKEN, Linda!

r.


Schnitt Hosenrock "Lore" von Farbenmix
Stoff & Webband "Tatoo Kids" von Hamburger Liebe
Gekauft im Leipziger Kreativ- und Strick-Café

Kommentare:

  1. wwaahhaa coooooollll!!!
    wir haben eine prinzessin.. :D sie steht total auf rosa / lila!
    Aber so ein cooler stoff und so ein toller schnitt könnte ich mir direkt an unseren ( noch ) jüngsten vorstellen..
    echt hammer genial!
    alle daumen HOCH

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich schätze aber, dass die Rosa-Phase auch bei Linda noch ankommt. Also Lila mag sie ja total gerne!!! Das ist die erste Farbe, die sie sagen konnte/kann. Damit kann ich sie im Moment auch immer überzeugen ("Schau mal, eine Lila-Jacke! Die ist toll zum Anziehen!" - "Ja!")

    Neben ihren Autos mag Linda aber auch ihre Puppen! Ein bisschen Prinzessin steckt wahrscheinlich in jedem Mädchen!! ;-)

    Ihr wartet auf das dritte? Toll! Wann ist es soweit?

    AntwortenLöschen
  3. :D nein wir warten auf den 6. ten... :D anfang november ist der erechnete termin.
    Und nein wir sind nicht aso.. :D es sind alles geplante wunschkinder!
    aber bei uns ist es auch so das der 2 jährige oft mal mit ner puppe unterm arm geklemmt durchs haus fetzt, oder rosa Haargummies als armschmuck trägt!
    Aber seine Autos liebt er auch.
    :D also.. bei uns ist das gegenstück. ;o)

    GLG udn einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Hast du super hinbekommen und schaut total süß an deiner Kleinen aus!
    LG
    Petra

    P.S. Rosa Phase kommt total heftig im KIGA!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails