Donnerstag, 2. September 2010

U-Heft-Hüllen

Ist das nicht ein ausgesprochen komisches Wort "U-HEFT-HÜLLE"? Das auch noch als Bezeichnung für ein Nähstück anzugeben ist eigentlich nicht auszuhalten. Aber was soll's, so weiß jede(r?), was gemeint ist. Was würde schon assoziiert werden bei "KINDERARZTAUGENSCHMEICHLER" oder "VORZEIGEDATENSAMMLUNG" oder "HEFTSTÖFFCHEN" oder oder oder. Ich könnte jetzt noch mehr solcher neuen Wortkreationen entwickeln, aber es gibt sie nun mal so und nicht anders, die "U-HEFT-HÜLLE".

Ich habe mich in den großen Angebotsreigen mit eingereiht und eine eigene Variante für mich entwickelt, die immer noch ausbaufähig und verfeinerungswürdig ist, aber doch schon ganz gelungen und farbenfroh das besagte Heft umspielt.



Da der erste Versuch an einigen Stellen noch nicht so war, wie ich es mir gewünscht hatte, habe ich ihn zu meinem Ansichts- und Nutzexemplar wie PROTOTYP erklärt. Der zweite Umschlag ging dann nämlich auch gleich viel schneller und gekonnter von der Hand. So konnte ich das Heft verschenken und zufrieden sein.

Zu welchen Kreationen und Ideen mich diese Hüllen wohl noch bringen?

r.

Kommentare:

  1. Ist doch klasse geworden! Muss ich auch mal probieren.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Petra!
    Demnächst kommt auch eine Hülle für den Mutterpass...
    Hat großen Spaß gemacht!
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. wooohhaaa.. einfahc klasse!!!
    ich hab von unserem Kindergarten den auftrag bekommen für den weihnachtsbasar einige U heft hüllen zu nähen.
    ( schon jetzt grübbele ich WANN soll ich das noch machen bitteschön?? )
    :D
    aber deine u heft hüllen sind einsame spitze!!! wenn ich mich daran setze, werd ich an deine tollen hüllen denken!!
    LG das moly

    AntwortenLöschen
  4. Wie habe ich mich gerade über Deinen lieben Kommentar gefreut. Es ist schön, wenn Leser ein paar Worte hinterlassen. So weiss ich, dass meine Sachen auch angesehen und gemocht werden.

    Danke! (Ich strahle immer noch!)

    Es geht relativ schnell, sie zu nähen. Bei der zweiten brauchte ich etwa zwei Stunden, allerdings bin ich auch immer noch am Üben. Es geht mit Sicherheit auch schneller.
    Habe schon gesehen, Du hast ein ähnliches Stoffset zur Hand. Viel Spaß und gutes Gelingen!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. merci!!!!den spass werde ich haben.. :D allerdings hab ich zwangspause ( warte auf ein wikinger webband )

    In der zeit... werde ich mich wohl nun mit den U heft hüllen beschäftigen *Angst*
    hab das noch nie gemacht.. aber ... naja.. man kann es ja mal ausprobieren! bin dann wie du am üben!

    ich bin per zufall über dein blog gestolpert.. und fand es einfahc klasse!! die aufmachung, dein prof text, deine tollen sachen! und diene art zu schreiben mag ich total! da lass ich doch gern ein kommentar da!!
    ( kann dir sogar ab jetzt öfter passieren.. :D )
    so ich nutze die letzte Mann und Kinder freie stunde. und wünsch dir ein kreatives wochenende!!! Danke dir!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails