Freitag, 29. Oktober 2010

Keine Chance für Wunderwerke!

Es liegt mir sehr am Herzen, diese tollen Sachen vorzustellen.

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal berichtet, welche Wunderwerke meine Mutter mit den Stricknadeln zaubert. Ich werde jedes Mal blass und ziehe den Hut vor dieser Arbeit, der Geduld und Erfahrung, die hinter den Maschen stecken.

Nun habe ich wieder zwei in dieser Kategorie vor mir liegen, staune, bin verliebt ... und versuche vergeblich, sie meinem Kind anzuziehen.  Um so mehr verdienen sie hier ihre Aufmerksamkeit!

Zum zweiten Geburtstag gab es diesen entzückenden Trägerfaltenrock, der einer anderen/ meiner Zeit entsprungen zu sein scheint. 

Die Falten! 

Das Blau!

Die Knöpfe!


Bis ins letzte Detail zauberhaft! Ich weiss nicht, wie meine Mutter das gemacht hat, aber ich bin hin und weg. Leider passe ich ja nicht mehr rein. Ich glaube, meine Mutter hatte nicht einmal eine richtige Anleitung dafür. Wir hatten zwar beide das Internet durchforstet, aber das, was wir fanden, war eher verwirrend als tauglich. Sie hat sich vermutlich an den verschiedenen Beschreibungen orientiert. So weit ich weiss, lag definitiv auch eine Original-Strickanleitung der 70er neben ihr. Wie schön!

Schön ist auch der Poncho, in dem sich meine Mutter Linda vorstellte. Gut, wir finden beide, dass so ein Poncho ganz reizend und süß aussieht, aber höchstwahrscheinlich ziemlich unpraktisch für ein schnell rennendes, Fußball spielendes oder Laufrad fahrendes Kleinkind ist. Ach ja, seufzen wir da beide laut und machen in Gedanken einen gepflegten Sonntagsspaziergang durch den Park. 


Wo soll man da auch mit den Armen hin? Und was zieht man da eigentlich drunter? Und wie bückt man sich, ohne damit im Matsch zu schleifen...

Ich habe es trotzdem noch nicht ganz aufgegeben - mit beiden Sachen! 

r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails